Informationen

Die impeak GmbH ist eines der führenden Unternehmen in der Direktansprache von Privat- und Gewerbekunden für Produkte renommierter Anbieter der Energiebranche. Seit 14 Jahren sammeln wir jetzt schon Erfahrungen im Energiemarkt und zeichnen uns durch hochwertiges Qualitätsmanagement und große Kundennähe aus. In dieser Zeit haben wir es geschafft über 50 Standorte im ganzen Bundesgebiet zu eröffnen, an denen fast 450 Außendienstmitarbeiter und -mitarbeiterinnen im Vertrieb tätig sind. Weiterhin hat die impeak GmbH zwei hauseigene Servicecenter in Stendal und Kiel, die sich um die Verifizierung der Aufträge kümmern und sich um die Fragen und Bedürfnisse unserer Kunden kümmern.

Vision und Werte

Energieprodukte sollen für Kunden erlebbar werden. In den letzten Jahren gab es eine Entwicklung bei Telekommunikationsprodukten, die jene zu normalen Konsumprodukten werden ließ. Energie umgibt alle Menschen im Verlaufe des Tages. Es beginnt jeden Morgen mit der ersten Tasse Kaffee, auf dem Arbeitsweg geht es weiter mit der Lieblingsmusik aus dem Smartphone, im Job begegnet sie uns mit Computern, Druckern und Telefonen. Am Abend und am Wochenende umgeben uns Energieprodukte im warmen Zuhause beispielsweise bei einem gemütlichen Fernsehabend. Diese Dauerpräsenz in unser aller Leben führte bisher nicht dazu, dass sich Menschen intensiv mit Vorteilen von Energiewendeprodukten, Smart Home Ausstattungen und alternativen Strom- und Gastarifen beschäftigen. Unsere Vision ist es Menschen für die beträchtlichen Vorzüge der Energieprodukte zu sensibilisieren. Kunden sollen die Gegenwart der Energieprodukte fulminanter wahrnehmen und sich im gleichen Maße für jene interessieren, wie es bei Telekommunikationsprodukten zurzeit der Fall ist.

Angestellte

Bei der impeak GmbH arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Ambitionen und individuellen Zielen. Bei unserer Personalauswahl differenzieren wir nicht nach Alter, Nationalität, sozialer Herkunft, Bildungsstand oder Geschlecht, sondern bieten die gleichen Chancen für alle, die sich auf den Direktvertrieb erfolgreich einlassen wollen. In vielen Branchen verkaufen Menschen etwas, aber sehen die Perspektiven für die Zukunft wirklich gut aus? Mit dem impeak Karriereweg steht der Aufstieg jedem offen. Alle Filialleiter und Filialleiterinnen haben bei uns einmal als normale Außendienstangestellte angefangen, die durch die innerbetriebliche Ausbildung ihr eigenes Team aufbauen und leiten konnten. Natürlich ist „Karriere machen“ nicht zwingend notwendig, unsere Außendienstler können auch „einfach einen prima Job machen“ und damit ihr Geld im Vertrieb verdienen. Bei uns kann jeder mit guter Qualität und Fair Play auf dem Klettersteig zum Erfolg emporsteigen und wir unterstützen dabei so gut es geht. Unsere Ausbilder haben dabei ein hohes Interesse an ihrem eigenen Team, vermitteln ihr Wissen an Neulinge und kreieren eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Der Außendienst vereint bei uns Umsatz mit Qualität und wird dabei von einem hochmotivierten Innendienst unterstützt. Die Vertragsformulare werden von unserer Auftragsbearbeitung im Unternehmen selbst bearbeitet und von unserem Service Center werden die dazugehörigen Kunden betreut. Alles in allem bieten unsere Angestellten ein Rundum-sorglos-Paket für den Vertrieb unserer Produktgeber.